Social Links:

Hinweis

Bitte beachten Sie, das fortan die Website nicht mehr regelmäßig aktualisiert werden kann!

Suchen...

Like

Für Sie
vor Ort

Hier finden Sie weitere Infos über unsere Arbeit:

SPD Landkreis Leer

SPD Emsland

Für Sie im Landtag

Der direkte Kontakt zu:

Johanne Modder

Wiard Siebels

Für Sie für Europa

Der direkte Kontakt zu:

Tiemo Wölken

Leer - Gleich vier Klassen des 11. Jahrgangs des beruflichen Gymnasiums an den Berufsbildenden Schulen II in Leer hat jetzt der SPD-Bundestagsabgeordnete Markus Paschke (Wahlkreis Unterems) besucht. Mit den 80 Schülerinnen und Schülern der Klassen FG1 A-D diskutierte er in zwei Durchgängen über zahlreiche Themen – die Palette reichte vom Leben des Politikers in Berlin, der Flüchtlingsfrage und der Steuerpolitik bis zu lokalen Themen wie der Finanzierung der Feuerwehren vor Ort.

Paschke machte deutlich, wie wichtig es ist, zur Wahl zu gehen: „Der Brexit in Großbritannien und die Präsidentenwahl in den USA haben klar gezeigt: Auch wer nicht wählt, trifft eine Entscheidung“, sagte der Abgeordnete. „Danke für das offene Gespräch, ich komme gerne wieder“, meinte Paschke nach den vier Stunden. Organisiert hatte den Besuch Lehrer Frank Freerks. Bild: privat 

nach-oben nach oben