Für Sie
vor Ort

Hier finden Sie weitere Infos über unsere Arbeit:

SPD Landkreis Leer

SPD Emsland

Johanne Modder

Für Sie für Europa

Tiemo Wölken

Note

Besuchen
Sie mich

>> Informationen zum Besuch in Berlin

Praktikum bei Markus Paschke

Berlin - Der SPD-Bundestagsabgeordnete Markus Paschke (Wahlkreis Unterems) begrüßt die einstimmige Nominierung von Olaf Scholz zum SPD-Kanzlerkandidaten für die Bundestagswahl im Herbst 2021 durch den Parteivorstand und durch das Präsidium seiner Partei.

"Olaf Scholz hat mit seiner großen politischen Erfahrung in Parlament, Regierung und auch als Erster Bürgermeister Hamburgs bewiesen, dass er gerade in schwierigen Zeiten unser Land so führen kann, dass es wirtschaftlich stark bleibt und gleichzeitig sozial gerecht ist. Olaf Scholz hat nicht zuletzt auch in der Corona-Krise bewiesen, dass er führen kann", so Paschke. Mit Olaf Scholz als SPD-Kanzlerkandidat haben die Wählerinnen und Wähler die Möglichkeit, im Herbst 2021 einen erfahrenen und besonnenen Politiker zum Kanzler unseres Landes zu wählen.

Markus Paschke ist davon überzeugt, dass die frühzeitige Nominierung von Olaf Scholz als Kandidat richtig ist. "So hat der SPD-Kanzlerkandidat die Möglichkeit, von Beginn an das Wahlprogramm der Partei mitzugestalten", sagt Paschke. Scholz galt als Favorit für die Kandidatur und die SPD-Bundestagsfraktion steht hinter dem erfahrenen und besonnenen Sozialdemokraten. "Mit Olaf Scholz setzten wir als SPD ein klares Zeichen. Als Vizekanzler hat er klar gezeigt, dass er Verantwortung übernehmen kann und auch international hoch angesehen ist. Seine Nominierung kommt zur richtigen Zeit und ich freue mich auf den zukünftigen Bundeskanzler Olaf Scholz", betont Paschke. Von seiner Partei wünscht Markus Paschke sich den nötigen Zusammenhalt für diese personelle Entscheidung.

Für Sie
vor Ort

Hier finden Sie weitere Infos über unsere Arbeit:

SPD Landkreis Leer

SPD Emsland