Suchen

Like

Für Sie
vor Ort

Hier finden Sie weitere Infos über unsere Arbeit:

SPD Landkreis Leer

SPD Emsland

Für Sie im Landtag

Der direkte Kontakt zu:

Johanne Modder

Für Sie für Europa

Der direkte Kontakt zu:

Tiemo Wölken

Note

Besuchen
Sie mich

 

>> Informationen zum Besuch in Berlin

 

Praktikum bei Markus Paschke

Papenburg - In den Räumen der Baufirma Bunte in Papenburg habe ich mit Vertretern der „Initiative Betriebsräte Nordwest“ über deren Eingabe beim Petitionsausschuss des Deutschen Bundestages gesprochen.

Die Interessensgruppe ist ein Zusammenschluss von Betriebsräten aus dem Bauhauptgewerbe aus der nordwestlichen Region unseres Landes. Mit ihrer Petition möchte die Gruppe die Abschaffung der Drei-Monats-Frist bei den steuerrechtlichen Pauschalen für Verpflegungsmehraufwendungen im Fall einer längerfristigen Montagetätigkeit auf auswärtigen Baustellen erreichen.
Heute herrschen ganz andere Anforderungen an Mobilität und Flexibilität an Arbeitnehmer als zum Zeitpunkt des Inkrafttretens der derzeitigen Regelung. Als SPD-Bundestagsabgeordneter und ehemaliges Mitglied des Petitionsausschusses habe ich der Gruppe meine Unterstützung zugesagt. Steuerliche Regelungen müssen sich geänderten Rahmenbedingungen anpassen. Die Eingabe ist inzwischen vom Petitionsausschuss an das Bundesfinanzministerium weitergeleitet worden

Like

Für Sie
vor Ort

Hier finden Sie weitere Infos über unsere Arbeit:

SPD Landkreis Leer

SPD Emsland

Für Sie im Landtag

Der direkte Kontakt zu:

Johanne Modder

Für Sie für Europa

Der direkte Kontakt zu:

Tiemo Wölken

Note

Besuchen
Sie mich

 

>> Informationen zum Besuch in Berlin


Bitte hier anmelden:

Besuch im Wahlkreis

Besuch in Berlin

 

Praktikum bei Markus Paschke

nach-oben nach oben