Suchen

Like

Für Sie
vor Ort

Hier finden Sie weitere Infos über unsere Arbeit:

SPD Landkreis Leer

SPD Emsland

Für Sie im Landtag

Der direkte Kontakt zu:

Johanne Modder

Für Sie für Europa

Der direkte Kontakt zu:

Tiemo Wölken

Note

Besuchen
Sie mich

 

>> Informationen zum Besuch in Berlin


Bitte hier anmelden:

Besuch im Wahlkreis

Besuch in Berlin

 

Praktikum bei Markus Paschke

Jemgum - Zu einem Gedankenaustausch war der SPD-Bundestagsabgeordnete Markus zu Gast beim Jemgumer Bürgermeister Hans-Peter Heikens. Mit dabei waren auch der Vorsitzende der SPD-Ratsfraktion, Helmut Plöger, sowie der Vorsitzende des SPD-Ortsvereins Jemgum, Günter Harms, und des SPD-Ortsvereins Ditzum, Konrad Kruse.  In dem rund zweistündigen Gespräch ging es aus aktuellem Anlass unter anderem um das Konjunkturpaket des Bundes, das die Folgen der Corona-Krise auch für die Kommunen abmildern soll.

Trotz der Beschränkungen durch Corona sieht Bürgermeister Heikens aber auch Chancen, seine Gemeinde weiter nach vorne zu bringen. "Wir hoffen, dass die Menschen in dieser Zeit die Schönheit des Nordens entdecken und wir mehr Touristen in unserer Gemeinde begrüßen können", sagt Heikens. Dabei sei es wichtig, die touristische Infrastruktur in der Gemeinde weiter auszubauen. Hier setze er vor allem auf Förderprogramme des Bundes und des Landes.
"Jemgum hat Entwicklungspotenzial", stimmte Markus Paschke dem Bürgermeister zu. Und damit das möglichst umfangreich ausgeschöpft werden kann, wolle er sich in Berlin für die Ziele der Gemeinde einsetzen 

jemgum mp

Foto (von links): Günter Harms, Helmut Plöger, MdB Markus Paschke, Konrad Kruse, Bürgermeister Hans-Peter Heikens. Bild: privat

 

 

Like

Für Sie
vor Ort

Hier finden Sie weitere Infos über unsere Arbeit:

SPD Landkreis Leer

SPD Emsland

Für Sie im Landtag

Der direkte Kontakt zu:

Johanne Modder

Für Sie für Europa

Der direkte Kontakt zu:

Tiemo Wölken

Note

Besuchen
Sie mich

 

>> Informationen zum Besuch in Berlin


Bitte hier anmelden:

Besuch im Wahlkreis

Besuch in Berlin

 

Praktikum bei Markus Paschke

nach-oben nach oben